Über mich



Hallo, mein Name ist Daniele Di Flumeri. Ich bin am 20. Januar 1988 in Baar geboren.
Schon als Kind faszinierten mich Autos, somit war schnell klar, was ich mal später werden wollte. Nach der obligatorischen Schule absolvierte ich die Lehre zum Automonteur.
Nach meiner Lehrzeit wechselte ich zu einem kleineren Familienbetrieb und arbeitete dort knappe zehn Jahre.


Im Alter von 28 Jahren war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Mein neuer Job musste drei Kriterien erfüllen. Zum Einen musste er etwas mit Autos zu tun haben, der Kontakt mit Menschen durfte sicher nicht fehlen und ich wollte die Möglichkeit haben eines Tages mich selbständig zu machen.
Der Beruf Fahrlehrer hat mich schon immer fasziniert, Menschen mein Wissen weiterzugeben und eine stetige Verbesserung/Steigerung zu sehen, das wär doch was.
So bin ich an einen Infoabend gegangen und es hat mich dermassen gepackt, dass ich mich sofort für den nächsten
Schulgang angemeldet habe.


Mein Praktikum durfe ich im Kanton Zug absolvieren. Im Juni 2018 habe ich die Abschlussprüfung bestanden und konnte dann als angestellter Fahrlehrer mit eidg. Fachausweis weitere Erfahrungen sammeln.


Mein Ziel war die Selbständigkeit, somit habe ich meine eigene Fahrschule gegründet und bin seit dem 01. April 2020 stolzer Inhaber der Fahrschule Daniele Di Flumeri und würde mich freuen, dich während deiner Fahrausbildung begleiten zu dürfen.


Daniele Di Flumeri